Ad-hoc-Mitteilung nach Art. 17 Marktmissbrauchsverordnung
Die Red Rock Capital AG bereitet erste Finanzierungsmaßnahmen zum Aufbau des operativen Geschäfts vor
Langenhagen – Hannover, den 30. Januar 2019 – Im Rahmen des Aufbaus des operativen Geschäfts unter dem Dach der Red Rock Capital AG (ISIN DE000A1RFML1) prüft der Vorstand derzeit verschiedene Optionen der Finanzierung und bereitet erste Maßnahmen vor. Mit diesen Mitteln plant der Red Rock Konzern den Erwerb deutscher Wohnimmobilien und Beteiligungen an Projektentwicklern bzw. Dienstleistern der Bauwirtschaft.
So hat der Vorstand hinsichtlich der in Planung befindlichen Ausgabe sogenannter Secured Convertible Loan Notes für den UK-Markt im Gesamtnennbetrag von bis zu 14 Mio. £ über eine Tochtergesellschaft heute Signale von potentiellen Investoren erhalten, wonach diese bereit sind, zu investieren. Darüber hinaus erwägt der Red Rock Konzern sich durch Mittel zu finanzieren, die ein Finanzierungspartner zur Verfügung stellt, der sich über die Ausgabe eines börsennotierten Zertifikates in Höhe von bis zu 100 Mio. EUR refinanziert (tatsächliches Volumen ist abhängig von der erfolgreichen Platzierung durch den Partner). Die ursprünglich für das erste Quartal geplante Kapitalerhöhung wird zunächst nicht realisiert. Für eine erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung bei in- und ausländischen Investoren bedarf es zunächst eines Wechsels in ein höherwertigeres deutsches Freiverkehrssegment, wobei die Gesellschaft plant, entsprechende Anträge auf Einbeziehung im laufenden Jahr zu stellen.
Kontakt
Red Rock Capital AG
Thomas Prax, Vorstand
In den Kolkwiesen 68
30851 Langenhagen – Hannover
Tel.: +49 (0)511 676859 110
Fax: +49 (0)511 676859 101
E-Mail: info@redrock-capital.ag
Web: http://www.redrock-capital.ag
30.01.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de